Babysteps und Trageberatung

BabySteps – Mehr als nur ein Babykurs!

Fragen über Fragen

Warum weint mein Baby, wenn ich es ablege? Wann schläft es durch?

Wie lernen Babys sich selbst zu beruhigen? Warum weint mein Baby abends vermehrt?

Alle reden von Bindung, was hat es damit auf sich? Wie entsteht Bindung? Tragen, wozu soll das gut sein? Beikost, worauf muss ich achten?

Im BabySteps-Kurs…

…werden diese und weitere Fragen anhand von aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen beantwortet, sowie Tipps und Tricks für einen leichteren Alltag mit deinem Baby geboten, sodass jeder seinen ganz persönlichen und individuellen Weg als Mama/Papa finden kann.

BabySteps ist ein ganzheitlicher und themenbasierter Babykurs in gemütlicher Atmosphäre mit vielen spannenden Themen und Fragen, rund um das erste Lebensjahr der Babys (z.B. Bindung, Tragen, Schlafen, Beikost usw.). Im BabySteps-Kurs klären wir gängige Ammenmärchen auf und legen den Fokus auf die seelische und kognitive Entwicklung der Babys. Der Austausch unter den Mamas/Papas ist ebenfalls ein wichtiger Bestandteil des Kurses. Begleitet wird dieser Austausch durch eine gemütliche Atmosphäre mit Spiel- und Bastelanregungen, Tipps für das Handling, Elemente aus der Babymassage, sowie Sing- und Schoßspielen.

BabySteps steht für die Beziehung zwischen Eltern und Kindern und deren Entwicklung zu selbstbewussten, selbstständigen, großen Menschen mit einem gestärkten Slbstwertgefühl.

Zu meiner Person

Mein Name ist Derya Wießner. Ich bin 1988 in Alfeld geboren und in Delligsen aufgewachsen. Heute lebe ich mit meinem Mann und meiner Tochter in Alfeld.

Nach meinem Bachelor Studium in Sozialwissenschaften an der Leibniz Universität Hannover war ich zunächst im Personalwesen, später wie gewünscht in einer Jugendwerkstatt und bis zu meiner Schwangerschaft in einer ambulanten Jugenhilfe-Einrichtung tätig.

Ab der Geburt meiner Tochter habe ich jedoch meinen Fokus eher auf die seelische und motorische Entwicklung von Babys und Kleinkindern gelegt. Daher habe ich die Ausbildung, zu meinem Traumberuf, als BabySteps-Kursleiterin in Hamburg abgeschlossen und gebe seit Januar 2019 BabySteps-Kurse.

Im März 2019 habe ich mich zur Trageberaterin ausbilden lassen und biete zusätzlich Trageberatungen an.

E-Mail: Derya.Wiessner@einfach-eltern.de

Tel.: 0151 22980816